24.02.2021 23:50 |

GUTEN MORGEN

Klimaschutz-Aufholjagd | Eintrittskarte

Die Regierung muss mehr für den Klimaschutz tun - diese „Krone“-Schlagzeile auf Basis einer Umfrage im Auftrag der Klimavolksbegehrensbetreiber hat gestern zahlreiche Reaktionen hervorgerufen. Umweltschützer und Opposition schlossen sich umgehend der Mehrheitsmeinung an. Auf den Punkt brachte es WWF-Programmleiterin Hanna Simons, die diese eindeutigen Umfrageergebnisse als „klaren Handlungsauftrag an die Politik“ sieht. Während der ÖVP-Umweltsprecher darauf verwies, dass derzeit „gerade viel hinter den Kulissen passiert, die Ergebnisse aber noch nicht sichtbar sind“, verspricht die Grüne Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, dass Österreich „aktuell auf klimapolitischer Aufholjagd“ sei. Unter einer Aufholjagd - da stellen wir uns landläufig aber doch ein ganz anderes Tempo vor!

Die Corona-Impfung soll wie der Test bald zur Eintrittskarte werden - für den Friseur, den Masseur, aber auch Wirt, Theater, Kino und vieles mehr. Der Nationalrat beschloss am Mittwoch die Vereinheitlichung von Test-Bescheinigung, Bescheiden für Genese und Impfnachweis. Das sollte also so etwas werden wie der nach wenigen Tagen schon legendäre „grüne Pass“ in Israel. Wer jetzt aber daran zweifelt, dass Österreich das so gut hinbringt wie Israel, könnte leider recht haben.

Einen schönen Tag!

Klaus Herrmann
Klaus Herrmann

Mehr Nachrichten

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol