Alles neu in Leoben

DSV will mit Jancker in die Erfolgsspur zurück

Steiermark
23.02.2021 10:15

Neuer Trainer, neuer Obmann, neuer Sponsor! Bei Fußball-Traditionsklub DSV Leoben bleibt kein Stein auf dem anderen. Mit Ex-Bayern-Star Carsten Jancker präsentierten die Obersteirer einen Superstar auf der Betreuerbank. Er soll den Klub bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2028 zu alter Stärke führen.

Als DSV-Spieler war Peter Skrivanek ein ehrlicher Arbeiter, kein Blender. Der ehemalige Mittelfeldmotor soll als geschäftsführender Obmann Donawitz wieder zu mehr Glanz führen. „Wir haben eine Gruppe beisammen, die Gas geben wird“, sagt Skrivanek, der Edi Lieber bei der Generalversammlung im März beerbt. „Ich muss aus gesundheitlichen Gründen jetzt auf mich schauen“, erklärt Lieber, der aber noch einen großen Deal eingefädelt hat.

Niemand Geringerer als Carsten Jancker wird ab Sommer das Trainer-Zepter unter den Hochöfen schwingen. Der ehemalige Champions-League-Sieger mit Bayern München und deutsche Vizeweltmeister unterschrieb bis 2024.

„Er ist ein aufstrebender Trainer und voll motiviert“, schwärmt Skrivanek von Jancker, der noch bis Sommer den niederösterreichischen Regionalligisten Marchfeld betreut. Mit solidem Budget und hungrigen Spielern will sich der Traditionsklub, der aktuell nur in der Landesliga dahinvegetiert, Schritt für Schritt wieder nach oben orientieren.

Mission 2028
Dafür wurde die Mission 2028 ausgerufen - spätestens zum 100. Geburtstag möchte DSV Leoben sportlich wieder besser dastehen. Mit dem Finanzdienstleister Paraiba World haben die Obersteirer auch einen neuen Hauptsponsor. Dass die heimische Finanzmarktaufsichtsbehörde im Vorjahr eine Investorenwarnung zu Paraiba herausgab, lässt die DSV-Träume hoffentlich nicht platzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele