Wieder gegen Ungarn

ÖBV-Team verlor letztes Spiel in EM-Qualifikation

Sport-Mix
21.02.2021 21:42

Österreichs Basketball-Herren haben am Sonntagabend auch das sechste und letzte Spiel in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in der Gruppe F verloren. Das zweite Aufeinandertreffen mit Ungarn binnen 48 Stunden endete 58:81 (30:38). Rasid Mahalbasic, Marvin Ogunsipe und Bogic Vujosevic (je 10) führten die ÖBV-Auswahl in der „Blase“ in Kiew als Scorer an.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel mit einer knappen rot-weiß-roten Führung (18:16) übernahm Ungarn das Kommando und fuhr letztlich völlig ungefährdet den 43. Erfolg im 59. Nachbarschafts-Duell ein. Bei Österreich schien einfach die Luft draußen zu sein.

Dem ÖBV-Team fehlte mit Ulm-Legionär Thomas Klepeisz (oben im Bild) der Topscorer der Freitag-Partie (81:83 n.V. ebenfalls gegen Ungarn). Valentin Bauer (Klosterneuburg) gab sein Quali-Debüt und verbuchte seine ersten Punkte (3) im Nationalteam. Für den 21-jährigen Erol Ersek (FC Bayern Basketball) waren sieben Zähler eine persönliche Bestleistung in der Herren-Auswahl.

Die Ukraine besiegte Slowenien mit 70:65. Im letzten Spiel der Gruppe F treffen am Montag die „Bubble“-Gastgeber auf Ungarn. Gewinnen die Magyaren, holen sie Platz eins.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele