Tragödie verhindert

Helden-Duo rettet Familien aus brennendem Wohnhaus

Alarmstufe Rot für die Einsatzkräfte Sonntagfrüh in der Gemeinde Purgstall an der Erlauf in Niederösterreich! In einem Mehrparteienhaus brach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus, der mehrere Menschen - darunter auch Kinder - im Gebäude einschloss. Doch aus der Feuersbrunst stiegen zwei Helden empor ...

Gegen 7 Uhr gingen bei der Feuerwehr gleich mehrere Notrufe ein: Im Ortskern der 5000-Seelen-Gemeinde stand ein Wohnhaus in Flammen. Es begann ein Wettlauf gegen die Zeit, den zwei couragierte Männer zugunsten der Einsatzkräfte entscheiden konnten! Denn während sich acht Personen selbst aus dem brennenden Gebäude retten konnten, waren ein Erwachsener und drei Kinder von dem Feuer eingeschlossen.

Und genau hier schlug die Stunde zweier Helden. Patrick Bruckner, selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten (zufällig vor Ort), sowie der Nachbar Elvir Sisic erkannten den Ernst der Lage und holten die Bewohner unter Einsatz ihres Lebens ins Freie. Sisic über die dramatische Rettungsaktion: „Da gibt es keine Zeit zum Überlegen, wenn es um Leben und Tod geht. Da muss sich jeder bewusst sein, dass Sekunden und Minuten zählen“, so der Bosnier gegenüber ORF NÖ - fünf Verletzte, aber zum Glück keine Todesopfer zu beklagen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkenlos
-3° / 11°
wolkenlos
-0° / 8°
stark bewölkt
-2° / 9°
heiter
-4° / 9°
heiter