20.02.2021 08:50 |

Zittern um EM-Start

Olympiasiegerin Thiam positiv auf Corona getestet

Der Start von Siebenkampf-Olympiasiegerin Nafissatou Thiam bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Torun (4. bis 7. März) ist ungewiss. Die Konkurrentin von Österreichs Leichtathletik-Stars Ivona Dadic und Verena Preiner wurde positiv auf Corona getestet und muss deshalb auch diesen Samstag auf einen Start bei den belgischen Meisterschaften in Löwen verzichten. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut „L’Équipe“ lässt Thiam einen Start bei der EM in Polen aber noch offen. Dort wäre Thiam, im Siebenkampf auch Weltmeisterin in London 2017 und Europameisterin in Berlin 2018, in Abwesenheit der verletzten Weltmeisterin Katarina Johnson-Thompson (Gb) die große Favoritin.

Bei der Hallen-EM 2017 hatte Thiam Gold vor Ivona Dadic gewonnen. Verena Preiner, WM-Dritte im Siebenkampf 2019, und Ivona Dadic, im Vorjahr Österreichs „Sportlerin des Jahres“, testen dieses Wochenende bei den österreichischen Hallen-Meisterschaften in Linz für die Hallen-EM, wo sie zu den Medaillen-Kandidatinnen zählen.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung