Noch vier Bewerbe

Goldener WM-Abschluss? Wir können Finale!

Ski WM
18.02.2021 07:44

Österreichs Mannschaft geht mit zwei Goldmedaillen Vorsprung auf die Schweiz in die letzten vier WM-Bewerbe. In denen es für Rot-Weiß-Rot traditionell noch Edelmetall regnet ...

Okay, die Aussichten für die beiden Riesentorläufe heute (Damen) und morgen (Herren) sind wirklich nicht die besten. Aber angesichts von bereits vier Goldenen scheint in Cortina nichts mehr unmöglich!

Eines ist laut Statistik schon jetzt fix: nämlich, dass Österreich Platz eins im Medaillenspiegel über die Ziellinie bringen wird. Denn seit Innsbruck 1976 (damals galt Olympia gleichzeitig auch noch als WM) sind wir in den letzten vier Bewerben nie leer ausgegangen. Ganz im Gegenteil: Das „Finale“ lag uns eigentlich immer ganz besonders gut.

2017 und 2019 gab’s (natürlich nicht zuletzt auch dank Marcel Hirscher) in den letzten vier Bewerben jeweils noch vier Medaillen. Gibt es wie vor vier Jahren in St. Moritz sogar noch zweimal Gold, dann würde die legendäre WM des Jahres 1962 in Chamonix eingestellt werden. Damals gab’s in Frankreich zum ersten und bisher einzigen Mal sechs österreichische Goldmedaillen zu feiern. Die damalige Gesamtausbeute (15 Medaillen!) bleibt aber natürlich unerreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele