Kampf um Königs-Gold

Hit bei Ski-WM: „Wird ein sportliches Gemetzel!“

Ski WM
14.02.2021 06:22

Heute (11 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) steigt in Cortina das größte Ski-Rennen des Jahres. Österreich schickt vier echte Medaillenanwärter in den Showdown um Königs-Gold. „Das wird ein sportliches Gemetzel“, meint Vincent Kriechmayr.

Vincent Kriechmayr kann nach Super-G-Gold völlig befreit ins Rennen gehen. „Der Druck ist natürlich nicht mehr ganz so groß. Aber ich will weiter Medaillen sammeln! Wenn das nicht so wäre, würde ich schon daheim auf der Couch sitzen.“ Im Abschlusstraining bluffte „Vinc“ ordentlich, fuhr die letzten fünf, sechs Sekunden aufrecht Richtung Ziel. Aufgrund der recht kurzen Abfahrt und des eher niedrigen Schwierigkeitsgrades erwartet der Oberösterreicher „ein sportliches Gemetzel“, eine Hundertstelschlacht.

Matthias Mayer ist als Zweiter im Abfahrts-Weltcup (hinter Beat Feuz) unser „logisches“ heißestes Eisen. „Mothl“ sieht die Sache anders: „Keiner kennt die Strecke hier so richtig, da werden die Karten neu gemischt. Ich bin mir sicher, dass der Favoritenkreis diesmal sehr, sehr groß ist.“

Max Franz könnte ein brandheißer Außenseitertipp sein. „Ich bin schnell, gut drauf. Das Wichtigste ist, dass ich nichts erzwingen will, es passieren lasse. Dann kann ich um eine Medaille mitplaudern.“

Otmar Striedinger war in den Trainings ebenfalls pfeilschnell. Aber „Oti“ weiß: „Zählen tut’s erst im Rennen. Hier ist eine Mischung aus Attacke und mit Köpfchen fahren gefragt!“

Österreichs Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher ist voller Vorfreude auf den großen Showdown: „Unsere vier Burschen sind alle für eine Medaille gut!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele