Polizei ermittelt

Mysteriöser Fall um schwer verletzten Burgenländer

Burgenland
08.02.2021 15:06

Übel zugerichtet wurde ein Mann nachts in Stoob im Burgenland. Weil er im Hof verdächtige Stimmen gehört habe, ging er nach draußen, um nachzusehen - und wurde zusammengeschlagen. Blutverschmiert kam er ins Spital. Für seine Version einer Attacke von unbekannten Tätern direkt vor dem Haus fehlen jedoch eindeutige Spuren.

Gegen drei Uhr habe sich der Bewegungsmelder eingeschaltet. Vor dem Haus seien Stimmen zu hören gewesen, so der Bewohner: „Ich wollte nachschauen. Als ich die Stiegen hinuntergegangen war, bekam ich Faustschläge ins Gesicht und auf den Kopf.“ Wie viele Angreifer auf ihn eingeprügelt hatten, konnte der Mann nicht sagen. Er sei zusammengesackt.

Laut eigenen Angaben habe er sich dann im Badezimmer das Blut abgewaschen. Vom Vater ins Spital gebracht, stellten die Ärzte bei ihm Rissquetschwunden und Abschürfungen im Gesicht, am Kopf und an den Armen fest. Die Nase war gebrochen. Voller Blut war aber nur seine Kleidung, weder im Bad noch im Hof des Hauses konnten Spuren gefunden werden. Grund genug für die Ermittler, an der Tatversion zu zweifeln.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele