07.02.2021 07:29 |

Doppelsieg in Garmisch

Unser Traumduo greift sofort nach dem WM-Gold

DOPPELSIEG! So fährt man frohen Mutes zu einer Ski-WM: Vincent Kriechmayr gewann am Samstag den Super-G von Garmisch vor Matthias Mayer, beide sind nun am Dienstag bei der WM in Cortina die haushohen Titel-Favoriten.

Die Faust auf dem Siegespodest: Wird zwischen Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer beim Super-G langsam Gewohnheit. In Kitzbühel hatte sich noch der Schweizer Marco Odermatt dazwischen gedrängt, in Garmisch passte kein Ski mehr zwischen die beiden Speed-Haudegen.

Ein Dreamteam, wurde getuschelt, als der Oberösterreicher „Vinc“ im Sommer zur Skifirma von „Mothl“ gewechselt war. Gestern durfte sich der Vorarlberger Hersteller Head über den zweiten Doppelsieg (bei Abfahrt von Bormio umgekehrt) dieses österreichischen Traumduos freuen.

Mayer verpatzte am Samstag die Zielkurve ein wenig, das nützte der Landsmann gleich aus: 17 Hundertstel voraus, 5,09 Meter!

Und jetzt fahren die beiden als echte Serien-Junkies zum WM-Super-G am Dienstag in Cortina:

  • Kriechmayr feierte den zweiten Super-G-Sieg in Folge. Davor Zweiter in dieser Disziplin in Bormio. „Favorit? Na ja, ich bin gut drauf. Und das Rennen ist schon am Dienstag - da haben die Journalisten nicht zu viel Zeit für Fragen.“
  • Mayer stand beim sechsten Speed-Rennen in Serie auf dem Podest. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich je einmal so eine Form habe.

Max ist der Vierte
Wer soll dieses Traum-Duo am Dienstag bei der WM in die Knie zwingen? „Oh, da gibt’s einige Namen“, winkt Kriechmayr ab, „der Odermatt, die Italiener - und vergesst den Kjetil Jansrud nicht. So eine WM hat immer eigene Gesetzte - vergesst das nicht.“

Neben Kriechmayr, Mayer und Christian Walder wird Max Franz beim WM-Super-G ins Rennen gehen. Wie in der Abfahrt (4.) holte er in Garmisch auch am Samstag mit seinem besten Saisonresultat den Startplatz.

Georg Fraisl (Garmisch), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol