Doppelsieg in Garmisch

Unser Traumduo greift sofort nach dem WM-Gold

Ski WM
07.02.2021 07:29

DOPPELSIEG! So fährt man frohen Mutes zu einer Ski-WM: Vincent Kriechmayr gewann am Samstag den Super-G von Garmisch vor Matthias Mayer, beide sind nun am Dienstag bei der WM in Cortina die haushohen Titel-Favoriten.

Die Faust auf dem Siegespodest: Wird zwischen Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer beim Super-G langsam Gewohnheit. In Kitzbühel hatte sich noch der Schweizer Marco Odermatt dazwischen gedrängt, in Garmisch passte kein Ski mehr zwischen die beiden Speed-Haudegen.

Ein Dreamteam, wurde getuschelt, als der Oberösterreicher „Vinc“ im Sommer zur Skifirma von „Mothl“ gewechselt war. Gestern durfte sich der Vorarlberger Hersteller Head über den zweiten Doppelsieg (bei Abfahrt von Bormio umgekehrt) dieses österreichischen Traumduos freuen.

Mayer verpatzte am Samstag die Zielkurve ein wenig, das nützte der Landsmann gleich aus: 17 Hundertstel voraus, 5,09 Meter!

Und jetzt fahren die beiden als echte Serien-Junkies zum WM-Super-G am Dienstag in Cortina:

  • Kriechmayr feierte den zweiten Super-G-Sieg in Folge. Davor Zweiter in dieser Disziplin in Bormio. „Favorit? Na ja, ich bin gut drauf. Und das Rennen ist schon am Dienstag - da haben die Journalisten nicht zu viel Zeit für Fragen.“
  • Mayer stand beim sechsten Speed-Rennen in Serie auf dem Podest. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich je einmal so eine Form habe.

Max ist der Vierte
Wer soll dieses Traum-Duo am Dienstag bei der WM in die Knie zwingen? „Oh, da gibt’s einige Namen“, winkt Kriechmayr ab, „der Odermatt, die Italiener - und vergesst den Kjetil Jansrud nicht. So eine WM hat immer eigene Gesetzte - vergesst das nicht.“

Neben Kriechmayr, Mayer und Christian Walder wird Max Franz beim WM-Super-G ins Rennen gehen. Wie in der Abfahrt (4.) holte er in Garmisch auch am Samstag mit seinem besten Saisonresultat den Startplatz.

Georg Fraisl (Garmisch), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele