07.02.2021 07:48 |

Größte Saisonpleite

Österreichs Adler sind vor der WM im Sturzflug

Halvor Egner Granerud springt in einer eigenen Liga. Der Norweger feierte am Samstag in Klingenthal mit zwei Bestweiten den neunten Sieg. Österreichs Adler hinken drei Wochen vor dem ersten WM-Bewerb der ganzen Konkurrenz hinterher. Philipp Aschenwald konnte mit Platz 16 die größte Saisonpleite nicht verhindern

„Mit meinen Sprüngen bin ich zufrieden, aber leider ist es noch nicht belohnt worden“, sagte Philipp Aschenwald (16.) beim Verlassen der Vogtland-Arena. Thomas Lackner (18.) meinte nach dem Springen im unangenehmen Schneeregen: „Ich bin happy, dass ich das umsetzen konnte, was ich mir vorgenommen habe.“

Persönlich mögen die gestrigen Ergebnisse durchaus passen, für die Skisprung-Nation Österreich war es aber nicht genug.

Drei Wochen vor dem ersten Springen bei der WM sind die heimischen Adler im Sturzflug. Klingenthal bescherte dem A-Team um Überflieger Stefan Kraft (19.) das bislang schlechteste Saisonergebnis.

Stecher ist alarmiert
Für Nordisch-Chef Mario Stecher läuten die Alarmglocken: „Wir sind sicher nicht in der Form, wie wir uns es wünschen. Die Burschen machen nicht den frischesten Eindruck.“ Laut dem früheren Kombi-Star müsse sich das Team nun zielgenau auf die Titelkämpfe vorbereiten.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 16. September 2021
Wetter Symbol