Größte Saisonpleite

Österreichs Adler sind vor der WM im Sturzflug

Wintersport
07.02.2021 07:48

Halvor Egner Granerud springt in einer eigenen Liga. Der Norweger feierte am Samstag in Klingenthal mit zwei Bestweiten den neunten Sieg. Österreichs Adler hinken drei Wochen vor dem ersten WM-Bewerb der ganzen Konkurrenz hinterher. Philipp Aschenwald konnte mit Platz 16 die größte Saisonpleite nicht verhindern

„Mit meinen Sprüngen bin ich zufrieden, aber leider ist es noch nicht belohnt worden“, sagte Philipp Aschenwald (16.) beim Verlassen der Vogtland-Arena. Thomas Lackner (18.) meinte nach dem Springen im unangenehmen Schneeregen: „Ich bin happy, dass ich das umsetzen konnte, was ich mir vorgenommen habe.“

Persönlich mögen die gestrigen Ergebnisse durchaus passen, für die Skisprung-Nation Österreich war es aber nicht genug.

Drei Wochen vor dem ersten Springen bei der WM sind die heimischen Adler im Sturzflug. Klingenthal bescherte dem A-Team um Überflieger Stefan Kraft (19.) das bislang schlechteste Saisonergebnis.

Stecher ist alarmiert
Für Nordisch-Chef Mario Stecher läuten die Alarmglocken: „Wir sind sicher nicht in der Form, wie wir uns es wünschen. Die Burschen machen nicht den frischesten Eindruck.“ Laut dem früheren Kombi-Star müsse sich das Team nun zielgenau auf die Titelkämpfe vorbereiten.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele