02.02.2021 16:25 |

Nach den Ferien

Hotels bleiben zu - Skigebiete machen aber weiter

Die Hotels bleiben weiter geschlossen, daher können wie schon den ganzen Winter über nur Tagesgäste skifahren. Sperren die steirischen Liftbetreiber daher nach den Semesterferien zu? Nein, sie machen weiter - vielfach aber mit einem reduzierten Angebot.

In den steirischen Semesterferien werden die Seilbahnen annähernd in Vollbetrieb sein. Doch wie geht es danach weiter? Laut dem steirischen Seilbahn-Sprecher Fabrice Giradoni gab es am Dienstag einen Rundruf in seiner Branche. „Wir haben nirgendwo die Aussage gehört, dass nach den Ferien zugesperrt wird“, so der Stuhleck-Geschäftsführer zur „Krone“. Und das, obwohl die Lage vielfach „existenzbedrohend“ sei.

Planai will bis Ostern offen haben
Doch wie schon in der Zeit zwischen Weihnachts- und Semesterferien werden viele Skigebiete ihr Liftangebot unter der Woche reduzieren - gerade jene, die normalerweise besonders von Nächtigungsgästen abhängig sind. Dazu zählt etwa die Planai. „Wir sind aber flexibel, bei stärker Nachfrage so wie am Montag können wir weitere Lifte in Betrieb nehmen“, sagt Geschäftsführer Georg Bliem.

Grundsätzlich möchte die Planai gerne bis Ostern den Skibetrieb aufrecht halten. Planungssicherheit gibt es aber keine, daher wird Anfang März neu evaluiert. Der Galsterberg ist ab übernächster Woche wieder von Montag bis Donnerstag zu, der Dachstein generell geschlossen. 

Jakob Traby
Jakob Traby
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer