Nach den Ferien

Hotels bleiben zu – Skigebiete machen aber weiter

Steiermark
02.02.2021 16:25

Die Hotels bleiben weiter geschlossen, daher können wie schon den ganzen Winter über nur Tagesgäste skifahren. Sperren die steirischen Liftbetreiber daher nach den Semesterferien zu? Nein, sie machen weiter - vielfach aber mit einem reduzierten Angebot.

In den steirischen Semesterferien werden die Seilbahnen annähernd in Vollbetrieb sein. Doch wie geht es danach weiter? Laut dem steirischen Seilbahn-Sprecher Fabrice Giradoni gab es am Dienstag einen Rundruf in seiner Branche. „Wir haben nirgendwo die Aussage gehört, dass nach den Ferien zugesperrt wird“, so der Stuhleck-Geschäftsführer zur „Krone“. Und das, obwohl die Lage vielfach „existenzbedrohend“ sei.

Planai will bis Ostern offen haben
Doch wie schon in der Zeit zwischen Weihnachts- und Semesterferien werden viele Skigebiete ihr Liftangebot unter der Woche reduzieren - gerade jene, die normalerweise besonders von Nächtigungsgästen abhängig sind. Dazu zählt etwa die Planai. „Wir sind aber flexibel, bei stärker Nachfrage so wie am Montag können wir weitere Lifte in Betrieb nehmen“, sagt Geschäftsführer Georg Bliem.

Grundsätzlich möchte die Planai gerne bis Ostern den Skibetrieb aufrecht halten. Planungssicherheit gibt es aber keine, daher wird Anfang März neu evaluiert. Der Galsterberg ist ab übernächster Woche wieder von Montag bis Donnerstag zu, der Dachstein generell geschlossen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele