9500 Euro gefordert

Sex-Chat: Tiroler (20) tappt in Erpresser-Falle

Tirol
01.02.2021 08:57

Sich vor einer wildfremden Frau ausziehen - und das noch nicht einmal von Angesicht zu Angesicht, sondern vor einer Webcam? Keine gute Idee! Das weiß nun auch ein 20-jähriger Tiroler. Der erhoffte Sex-Chat mit einer vermeintlich lüsternen Internet-Bekanntschaft entpuppte sich nämlich als Masche einer Erpresserin, die mit der Veröffentlichung des schlüpfrigen Videos drohte.

Es sollte wohl einfach nur ein schlüpfriges Sex-Abenteuer werden - doch für den jungen Tiroler endete der heiße Video-Chat mit einer hübschen Unbekannten in einem echten Desaster.

Alles begann mit einem Flirt auf einer Social-Media-Plattform. Nach und nach ging man einen Schritt weiter. „Letztlich wurde der 20-Jährige von der Unbekannten dazu animiert, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

9500 Euro gefordert
Was das Opfer nicht ahnte: Der Videochat wurde offenbar aufgenommen. „Im Anschluss forderte die unbekannte Täterin 9500 Euro und drohte damit, das Video zu veröffentlichen bzw. an Freunde und Familie weiterzuleiten“, schildern die Ermittler weiter.

Das Opfer ging nicht auf die Forderung ein, sondern erstattete Anzeige bei der Polizei. Ob das Video tatsächlich veröffentlicht wurde, ist nicht bekannt. Von der Täterin fehlt bislang jede Spur.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele