01.02.2021 08:57 |

9500 Euro gefordert

Sex-Chat: Tiroler (20) tappt in Erpresser-Falle

Sich vor einer wildfremden Frau ausziehen - und das noch nicht einmal von Angesicht zu Angesicht, sondern vor einer Webcam? Keine gute Idee! Das weiß nun auch ein 20-jähriger Tiroler. Der erhoffte Sex-Chat mit einer vermeintlich lüsternen Internet-Bekanntschaft entpuppte sich nämlich als Masche einer Erpresserin, die mit der Veröffentlichung des schlüpfrigen Videos drohte.

Es sollte wohl einfach nur ein schlüpfriges Sex-Abenteuer werden - doch für den jungen Tiroler endete der heiße Video-Chat mit einer hübschen Unbekannten in einem echten Desaster.

Alles begann mit einem Flirt auf einer Social-Media-Plattform. Nach und nach ging man einen Schritt weiter. „Letztlich wurde der 20-Jährige von der Unbekannten dazu animiert, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

9500 Euro gefordert
Was das Opfer nicht ahnte: Der Videochat wurde offenbar aufgenommen. „Im Anschluss forderte die unbekannte Täterin 9500 Euro und drohte damit, das Video zu veröffentlichen bzw. an Freunde und Familie weiterzuleiten“, schildern die Ermittler weiter.

Das Opfer ging nicht auf die Forderung ein, sondern erstattete Anzeige bei der Polizei. Ob das Video tatsächlich veröffentlicht wurde, ist nicht bekannt. Von der Täterin fehlt bislang jede Spur.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter