Track & Field Vienna

Ländle-Leichtathleten bei „Mini-EM“ am Podest

Vorarlberg
31.01.2021 08:43

Beim letzten Wettkampf im altehrwürdigen Ferry Dusika-Stadion in Wien, dem „Indoor Track & Field Vienna“, konnten sich Vorarlbergs Teilnehmer gut schlagen. Mit der Hörbranzerin Chiara Schuler und dem Fußacher Oluwatosin Ayodeji landeten auch zwei Ländle-Athleten in den Top-3.

Beim international topbesetzten Meeting - VLV-Sportdirektor Sven Benning bezeichnete die Veranstaltung deshalb im Vorfeld auch als „Mini-EM“ - im Wiener Ferry Dusika-Stadion kam der 18-jährige Fußacher Weitspringer Tosin Ayodeji in seinem sechsten und letzten Versuch auf 7,42 Meter. Rang drei, nur vier Zentimeter unter seiner - am 31. Dezember 2020 aufgestellten - Hallenbestleistung. Den Sieg holte sich der Albaner Ismir Smajlaj, Hallen-Europameister von 2017, mit einer Weite von 7,89 Meter. Niklas Voss (SG Götzis) belegte Rang fünf (6,19m).

Die Hörbranzerin Chiara Schuler kam im Weitsprung mit einem Satz auf 5,82 Meter hinter Sarah Lagger (5,98m) auf Platz zwei. Über 60 Meter Hürden lief Schuler im Vorlauf eine Zeit von 8,65 Sekunden und blieb damit nur drei Hundertstel über ihrem eigenen Vorarlberger U20-Rekord. Im Finale wurde die 19-Jährige in 8,67 Sekunden Achte.

Dafür, dass es am Ende doch noch einen Vorarlberger Rekord im Dusika-Stadion gab, sorgte Anna Mager. Die 18-Jährige von der TS Bregenz-Vorkloster lief die 400 Meter in 56,06 Sekunden und blieb damit gleich 85 Hundertstel unter ihrem eigenen Altersklassenrekord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele