24.01.2021 14:01 |

Geldtasche „gefunden“

Lecher Polizei erwischte einen „Flader-Greis“

Einen eher ungewöhnlichen Täter konnte die Lecher Polizei dieser Tage ausforschen, als sie auf der Suche nach einer verlorenen Geldtasche war...

Am vergangenen Freitag gegen 10.30 Uhr bezahlte eine Frau ihren Einkauf in einem Lebensmittelgeschäft in Lech und ließ dabei ihre Geldtasche unbeabsichtigt im Einkaufswagen liegen. Sie stellte den Einkaufswagen am vorgesehenen Platz neben der Eingangstüre ab und verließ das Geschäft. Zu Hause bemerkte sie das Fehlen der Geldtasche - eine anschließende Suche im Geschäft und auf dem Heimweg blieb ergebnislos.

Alter schützt vor Torheit nicht

Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass ein zuerst unbekannter Mann die Geldtasche aus dem Einkaufswagen genommen hatte. Aufgrund der Beschreibung konnte ein 82-jähriger Österreicher ausgemittelt werden. Er steckte das Bargeld ein und zerschnitt zu Hause die Saison- und Kreditkarte des Opfers mit einer Schere und entsorgte die Teile im Müll. Der geringe Bargeldbetrag, der sich in der Geldtasche befand, konnte sichergestellt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 3°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt