Die Austro-Stars

Golf: Wiesberger muss in Abu Dhabi um Cut kämpfen

Sport-Mix
22.01.2021 20:20

Unterschiedlich sind die beiden österreichischen Golf-Profis Bernd Wiesberger und Matthias Schwab in den zweiten Tag in Abu Dhabi gestartet, ehe wegen Dunkelheit abgebrochen werden hat müssen!

Schwab schaffte bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Europatour-Jahresauftakt am Freitag auf acht Löchern eins unter Par und lag auf Cut-Kurs. Wiesberger spielte auf seinen zwölf Bahnen zwei über Par und fand sich damit außerhalb des Cuts. Die Runde wird am Samstag (4.30 Uhr MEZ) zu Ende gespielt.

Der Steirer Schwab begann mit einem Schlagverlust, spielte sich aber mit zwei Birdies ins Plus und rangierte mit gesamt zwei unter Par auf Rang 34. Der Burgenländer Wiesberger schaffte zunächst ein Birdie, büßte aber mit einem Bogey und einem Doppel-Bogey auf den Bahnen 7 und 8 viel ein. Er hält bei Par mit einem Schlag Rückstand auf die Qualifikation für die beiden Finalrunden.

Golf-Profi Sepp Straka ist indes beim PGA-Turnier im kalifornischen La Quinta nach seiner zweiten Runde ohne Chance auf den Cut. Nach einer enttäuschenden Auftaktrunde (par) misslang dem Austro-Amerikaner der Freitag mit fünf über Par total. Straka produzierte bei drei Birdies gleich fünf Bogeys und verpatzte Loch 17 (sechs statt drei Schläge) komplett. Mit gesamt fünf über Par war er schon vor Beendigung der Runde aus dem Rennen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele