19.01.2021 11:00 |

„Lebensriskant!“

Fahrverbot ignoriert: Ärger über Unfall mit Lkw

Auf schneeglatter Fahrbahn kam es Montagnachmittag am Triebener Tauern schon wieder zu einem Unfall mit einem Lkw. Besonders ärgerlich für die Einsatzkräfte: Der slowakische Lenker war trotz Fahrverbot auf der Strecke unterwegs. Noch dazu ohne Schneeketten! Die Feuerwehr Trieben spricht von einem „unverantwortlichen und lebensriskanten“ Verhalten.

Gegen 15 Uhr fuhr ein slowakischer Lkw-Lenker (50) mit seinem Sattelzug auf der B114 (Triebener Bundesstraße) von Hohentauern kommend in Richtung Trieben. Dabei kam er auf der Schneefahrbahn ins Rutschen und krachte gegen die links neben der Fahrbahn befindliche Stützmauer. Ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls gegen die Mauer.

Lenker hatten Glück
Der Pkw wurde lediglich leicht an der Front beschädigt, der Lenker konnte seine Fahrt später fortsetzen. Am Lkw entstand hingegen massiver Sachschaden, nachdem der Sattelaufleger am Führerhaus vorbei rutschte. Beide Lenker blieben unverletzt.

Lange Straßensperre
Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Straßenmeisterei unterstützten bei der Bergung des Lkw. Dieser musste letztlich abtransportiert werden.
Die B114 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis etwa 18 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 11°
wolkig
-2° / 9°
wolkig
-1° / 9°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
1° / 7°
wolkig