Hier das neue Programm

Kitzbühel übernimmt die abgesagten Wengen-Rennen

Wintersport
11.01.2021 16:09

Die in Wengen nach einem massiven Anstieg von Corona-Infektionen abgesagten alpinen Ski-Weltcup-Rennen werden in Kitzbühel stattfinden! Diese Entscheidung gab der Internationale Skiverband (FIS) am Montagnachmittag bekannt.

Der Slalom findet bereits am kommenden Samstag statt, ehe am Sonntag der eigentliche Hahnenkamm-Slalom auf dem Programm steht. In der Woche darauf folgen dann zwei Abfahrten am Freitag (als Ersatzrennen für Wengen) und Samstag auf der Streif sowie der Super-G am Sonntag. In Kitzbühel ist das erste Abfahrtstraining für Dienstag in einer Woche (19. Jänner) angesetzt, am Mittwoch und Donnerstag folgen weitere. Sollte alles planmäßig stattfinden, müssten die Speed-Spezialisten somit sechs Mal in sechs Tagen die Streif hinunterjagen.

„In einer solchen außergewöhnlichen Situation benötigt es mutige Entscheidungen. Es tut mir für die Schweiz sehr leid, doch auf Basis der guten Zusammenarbeit mit Swiss-Ski und aufgrund unserer verlässlichen Partner in Österreich konnten wir diese weitreichende Entscheidung treffen“, wurde ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel in einer Aussendung zitiert.

FIS-Rennchef Markus Waldner sprach von einer „sehr schwierigen“ Saison. „Aber diese Entscheidung war notwendig. Für Flexibilität und kurzfristige Veränderungen bereit zu sein war von Beginn an die Devise für die Saison“, sagte der Südtiroler und dankte besonders dem ÖSV und dem Kitzbüheler Ski Club. „So kurzfristige Entscheidungen zu treffen und umzusetzen ist eine österreichische und Kitzbüheler Besonderheit.“

Hier das neue Programm:
Samstag, 16. Jänner: Slalom (Wengen-Ersatz *)
Sonntag, 17. Jänner: Hahnenkamm-Slalom (10.15 Uhr/13.15 Uhr)

Dienstag, 19. Jänner: 1. Abfahrtstraining
Mittwoch, 20. Jänner: 2. Abfahrtstraining
Donnerstag, 21. Jänner: 3. Abfahrtstraining

Freitag, 22. Jänner: Abfahrt (Wengen-Ersatz/11.30 Uhr )
Samstag, 23. Jänner: Hahnenkamm-Abfahrt (11.30 Uhr)
Sonntag, 24. Jänner: Hahnenkamm-Super-G (*)

*=Uhrzeit noch offen

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele