Feuerwehreinsatz

Decke stürzte ein: Zwei Verletzte in St. Urban

Kärnten
10.01.2021 13:34

Mehrere Feuerwehren standen Sonntagmittag in St. Urban bei Feldkirchen im Einsatz. Die Decke in einem Bauernhaus war eingestürzt, zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Drei Freunde (21, 21 und 19) aus dem Bezirk St. Veit waren am Sonntag in St. Urban, um einem 21-Jährgen zu helfen, Zu dritt trugen sie einen schweren Holzkasten in den Dachboden im zweiten Stock.

Plötzlich brachen zwei mit dem Kasten durch die Decke. Einsatzleiter Ewald Kogler, der Kommandant der FF St. Urban: „Sie stürzten durch die Galerie bis auf den Boden des Erdgeschosses.“ Der dritte Freund (21) hatte Glück, dass die er nicht mit abgestürzt ist.

Der dort wohnhafte junge Mann und sein Bruder alarmierten die Rettung. Der 21 wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum geflogen, der 19-jährige kam ins UKH. Einsturzursache dürfte Schädlingsbefall an dem Querbalken in dem 400 Jahre alten Bauernhaus gewesen sein. Die Last von 300 Kilo war zu groß.

Mit im Einsatz standen auch die Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, Glanegg und Liebenfels. Die Zufahrt zu dem Gehöft war schwierig; da der Weg vereist ist. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele