„Obszöne Handlungen“

Corona-Party in Skigebiet in Pakistan

Coronavirus
07.01.2021 13:29

In Pakistan hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen, nachdem ein Video mit jungen tanzenden Gästen in einem Skigebiet sich im Internet rasant verbreitet hatte. Den Feiernden werden Verstöße gegen Corona-Regeln und „obszöne Handlungen an einem öffentlichen Ort“ vorgeworfen.

Die Vorwürfe richten sich an das Management eines Hotels in dem bekannten Erholungsgebiet Malam Jabba im nördlichen Swat-Tal sowie ein paar Dutzend junge Studentinnen und Studenten. Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. Jänner. Ein Video von tanzenden Partygästen wurde auf Twitter verbreitet.

„Unislamisches“ Verhalten
Der Hotelmanager wurde kurzzeitig festgenommen und zu einer Strafe verurteilt. Die Gäste waren nach Polizeiangaben bereits wieder abgereist. In den sozialen Medien wurden weniger Verstöße gegen Corona-Regeln kritisiert, sondern vielmehr die „Obszönität“ der Tanzenden verurteilt und das Verhalten der jungen Leute als „unislamisch“ anprangerten. Einige Leute kritisierten diese Anschuldigungen gegen die jungen Leute.

Harte Strafen fürs Tanzen
Gemeinsames Tanzen von Männern und Frauen an öffentlichen Orten gilt in der überwiegend muslimischen Gesellschaft Pakistans vielerorts als Tabu. Paragraf 294 des pakistanischen Strafgesetzbuchs sieht bis zu drei Monate Haft für derartige Verstöße vor. Die Fälle landen jedoch selten vor Gericht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele