06.01.2021 11:42 |

Einsatz in Kärnten

Schneepflüge rutschen bei der Arbeit von Fahrbahn

Mittwoch um 6 Uhr wurden die Feuerwehren Baldramsdorf, Spittal an der Drau und St. Peter zu einer außergewöhnlichen Fahrzeugbergung nach Schüttbach in Kärnten alarmiert: Ein Schneepflug war während der Schneeräumung von der Straße abgerutscht und in Schräglage zum Stehen gekommen.

Mittels Greifzug konnten die Männer der Feuerwehr St. Peter bei Spittal den Schneepflug gegen seitliches Umstürzen sichern. Mit Kollegen der FF Spittal und einem weiteren Greifzug wurde der Lkw auf die Straße zurückgezogen. Bei dem Unfall war auch ein Zaun beschädigt worden, er wurde bereits  provisorisch mit Absperrband wiederhergestellt.

Weiterer Unfall mit Räumfahrzeug
Kurz zuvor, gegen 5.30 Uhr, hatte die Sirene die Feuerwehr Eberndorf alarmiert: Auf der B81 auf Höhe Homitzberg war ebenfalls ein Räumfahrzeug der Straßenverwaltung von der Straße abgekommen. Mit Feuerwehrkollegen von Gablern wurde es geborgen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol