06.01.2021 10:19 |

Schweres Vergehen

Unbekannte missbrauchen Parkplatz als Mülldeponie

Auf einem Parkplatz zwischen Kaisersteinbruch und Winden am See im Burgenland haben Unbekannte mitten im Landschaftsschutzgebiet ihren Müll abgeladen. Das passierte nicht zum ersten Mal, schon öfters mussten Naturschützer und Gemeindemitarbeiter ausrücken, um die Landschaft wieder vom Unrat zu säubern.

„Inmitten eines Landschaftsschutzgebietes seinen Mist abzuladen, was geht in solchen Köpfen bloß vor?“, ärgert sich Naturschutzorgan und Umweltgemeinderat Bernhard Schütz aus Bruckneudorf über die Unbekannten, die ihren Mist einfach in der Landschaft abgeladen haben. Er wurde vom Bezirksleiter der Naturschutzorgane über den Vorfall informiert: „Ich bin in meiner Mittagspause hingefahren. Gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Trupp der Straßenmeisterei habe ich den Müll dann eingesammelt.“

Und es war nicht gerade wenig. Immerhin vier volle Säcke wurden von den umsichtigen Helfern aufgesammelt und entsorgt. In Bruckneudorf und Umgebung war das nicht das erste Mal, dass jemand seinen Mist willkürlich irgendwo ablädt. „Leider kommt das immer wieder vor. Wir würden uns freuen, wenn Zeugen sich melden. Schön langsam wird es Zeit, solche Umweltsünder zur Rechenschaft zu ziehen“, betont Schütz.

Charlotte Titz, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 30°
heiter
18° / 32°
wolkig
17° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
wolkig
17° / 31°
heiter