Fahndung und Festnahme

Soldaten stoppten Schlepper an Grenze zu Ungarn

Burgenland
06.01.2021 08:03

Alarm löste ein Schlepper im Bezirk Eisenstadt-Umgebung aus. Ein Zeuge hatte den Verdächtigen beobachtet, der nahe der Grenze zu Ungarn mit sechs Flüchtlingen in einem Opel Vectra unterwegs war. Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich an der Fahndung. Das Bundesheer stoppte den illegalen Transport in Siegendorf.

Aufgefallen war der Opel Vectra mit Wiener Kennzeichen kurz nach 22 Uhr im Grenzgebiet zu Ungarn. Sofort schöpfte ein aufmerksamer Zeuge Verdacht, als er den Mittelklassewagen mit sieben Insassen in der Nähe des Pusztahofs bemerkt hatte. Der Burgenländer rief die Polizei. Eine Fahndung lief an.

Mehrere Streifenwagen aus dem Bezirk waren im Einsatz. Die Beamten wurden nach Siegendorf beordert, wo der Opel Vectra zuletzt gesichtet worden war.

Schlepper festgenommen
Dann erfolgte der Aufgriff. Soldaten entdeckten den illegalen Transport und konnten den Pkw in der Eisenstädter Straße anhalten. Die Polizei nahm kurz darauf Lenker Alexei C. fest. Der Schlepper aus Moldawien wurde für weitere Ermittlungen abgeführt. Bei den sechs Flüchtlingen ohne Papiere handelt es sich um Syrer.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele