Cobra im Einsatz

Streit eskaliert: Frau nimmt Gewehr und drückt ab

Eine Schussabgabe bei einem Nachbarschaftsstreit hat am Neujahrstag einen Cobra-Einsatz in Aspangberg-St. Peter (Niederösterreich) zur Folge gehabt. Verletzt wurde niemand. Ein Gewehr wurde sichergestellt.

Warum der Streit am Freitag in den Mittagsstunden eskaliert war, steht noch nicht fest. In die zunächst verbale Auseinandersetzung samt ebenfalls verbaler Drohung waren laut Polizei einerseits ein 31-Jähriger, andererseits ein 27-Jähriger und dessen Schwester (26) verwickelt. Die Frau habe dann das Gewehr ergriffen, das zuvor ihr Bruder in Händen gehalten hatte, und einen Schuss ins Erdreich abgegeben.

Laut Holub wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Einvernahmen der Beschuldigten auf der Polizeiinspektion Aspang wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen gefährlicher Drohung erstattet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
wolkig
11° / 16°
bedeckt
10° / 17°
stark bewölkt
8° / 14°
bedeckt