29.12.2020 20:57 |

Gisin erlöst Ski-Land

Irre! 1. Schweizer Slalom-Sieg nach 19 (!) Jahren

Unglaublich, aber doch wahr: Mit dem heutigen Sieg von Michelle Gisin am Semmering hat sich die große Ski-Nation Schweiz erstmals nach 19 (!) Jahren Pause wieder über einen Sieg in einem Damen-Slalom freuen dürfen! Bisher letzte Schweizer Slalom-Siegerin im Weltcup war Marlies Öster, die am 20. Jänner 2002 in Berchtesgaden gewonnen hatte ...

„Jetzt werden wir nicht mehr darauf angesprochen“, meinte die 27-Jährige in ihrer ersten Reaktion. „Ein absolut perfekter Tag - es gibt nicht viel mehr dazu zu sagen.“

Dem ist lediglich noch hinzuzufügen, dass es nicht nur für die Schweiz „im Großen“ ein perfekter Tag war, sondern auch für Gisin „im Kleinen“ - durfte sie sich doch auch über ihren allerersten Weltcup-Sieg überhaupt freuen ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol