Drama auf A1

Autolenker nach Unfall von Lkw überrollt - tot

Einen Toten hat am Montagabend ein Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Laakirchen (Oberösterreich) in Fahrtrichtung Salzburg gefordert. Zwei Pkw und ein Lkw waren darin verwickelt. Einer der Autolenker, ein 25-Jähriger aus Holzhausen, wurde unter dem Laster eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der 25-Jährige aus Holzhausen war mit seinem Pkw am Montag gegen 17 Uhr auf der A1 (Westautobahn) Richtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe Laakirchen geriet der Wagen des Mannes aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und prallte am rechten Fahrbahnrand gegen eine Leitschiene. Anschließend wurde der 25-Jährige von einem nachkommenden Lkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus Traiskirchen (Niederösterreich), überrollt.

Zeugen gesucht
Wie es dazu kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 059133/4173 bei der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen zu melden. Weiters kollidierte ein nachkommender 68-jähriger Autolenker aus Wörgl (Tirol) mit dem Wagen des 25-Jährigen. Der Tiroler wurde dabei leicht verletzt und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Unter Lkw eingeklemmt
Der unter dem Lkw eingeklemmte 25-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die A1 war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol