24.12.2020 06:52 |

Bei Einsatz in Tirol

Rabiater Maskenverweigerer verletzte Polizisten

Turbulente Szenen spielten sich am Mittwochnachmittag in einem Lebensmittelgroßmarkt im Tiroler Landeck ab: Nachdem sich ein Kunde (39) geweigert hatte, eine Schutzmaske zu tragen, schritt die Polizei ein. Der Verdächtige und dessen Freundin verhielten sich daraufhin derart aggressiv, dass zwei Beamte bei der Amtshandlung verletzt wurden.

Einem Abteilungsleiter war kurz vor 13.30 Uhr aufgefallen, dass der 39-Jährige entgegen der geltenden Corona-Vorschriften keinen Mund-Nasen-Schutz trägt. „Der Mann wurde daraufhin mehrmals aufgefordert, eine Schutzmaske aufzusetzen. Er weigerte sich jedoch“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Festnahme ausgesprochen
Nachdem aufgrund dessen die Polizei alarmiert worden war, lief die Situation aus dem Ruder. „Der Verdächtige und seine 29-jährige Lebensgefährtin verhielten sich gegenüber den einschreitenden Beamten uneinsichtig und derart aggressiv, dass gegen beide Personen die Festnahme ausgesprochen werden musste“, so die Ermittler weiter. Im Zuge der Amtshandlung zogen sich die Polizisten Verletzungen zu.

Die Beschuldigten werden wegen diverser Verwaltungsübertretungen und Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter