Insgesamt 5 Verletzte

Unfälle auf nasser Fahrbahn und im dichten Nebel

Kärnten
23.12.2020 19:48

Nachdem er mit seinem Wagen auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten war, krachte Mittwoch ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt in der Gmeinde Magdalensberg gegen einen italienischen Lkw-Zug. Obwohl sein Auto schwer beschädigt wurde, erlitt der Mann nur leichte Verletzungen. 

Zwei Kameraden der Feuerwehren Ottmanach und Timenitz, die sich nicht im Dienst befanden und an der Unfallstelle vorbei kamen, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten auch die Rettungskette in Gang. Außer den Ersthelfern kümmerte sich niemand um den Verletzten; viele Autos fuhren einfach vorbei. Im Aufräumeinsatz stand die Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg.

Aufprall nach Geisterfahrerwarnung auf der A2

Kurz nach 13 Uhr kam es dann auf der Südautobahn im Bereich des Gräberntunnels zu einem Unfall, an dem drei Autos und ein Lkw beteiligt waren: Weil der Tunnel nach einer Geisterfahrermeldung gesperrt werden musste, war es davor zu einem Stau gekommen. Unfallursache dürfte der dichte Nebel gewesen sein. Ein italienischer Lkw-Lenker hatte die Kolonne übersehen.

Er prallte gegen zwei Autos und touchierte einen Wagen aus Wien. Die Lenkerin wollte sich gerade zur Bildung einer Rettungsgasse auf den linken Fahrbahnrand einordnen. Lenkerin und ein Beifahrer wurden leicht verletzt. Eine 19-Jährige auf dem Rücksitz wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wolfsberg, Bad St. Leonhard und Preitenegg.

Nebel am Griffnerberg

Am Nachmittag kam ein 30-Jähriger aus Wolfsberg mit seinem Auto auf dem Griffnerberg in Völkermarkt infolge starken Nebels von der Straße ab und geriet über die Böschung. Er wurde verletzt und konnte auf Grund der Lage des Wagens diesen nicht selbstständig verlassen. Er wurde von den Feuerwehren Langegg, Pustritz und Griffen geborgen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele