Nordische Kombination

Erfolgreiche Frauen-Weltcup-Premiere für den ÖSV

Wintersport
18.12.2020 20:14

Österreichs Nordische Kombiniererinnen haben am Freitag in Ramsau eine gelungene Weltcup-Premiere gefeiert! Zwar wurde es nichts mit einem Podestplatz, aber mit den Rängen 5, 6, 19 und 26 punkteten alle vier ÖSV-Athletinnen im ersten Weltcup der Geschichte. Sigrun Kleinrath landete vor Lisa Hirner auf dem fünften Rang, die ÖSV-Athletinnen wiesen 1:12,6 bzw. 1:25,8 Minuten Rückstand auf die US-Siegerin Tara Geraghty-Moats auf. Die weiteren Podestplätze gingen an Gyda Westvold Hansen (NOR/+1,5 Sek.) und Anju Nakamura (JPN/+13,0).

Weltcup-Punkte für Österreich holten in Ramsau, wo man als Ersatzort für Otepää eingesprungen war, auch Annalena Slamik und Claudia Purker. „Es war super lässig. Das Springen war noch nicht ganz so, wie ich das wollte, aber beim Laufen habe ich genau meine Leistung abrufen können und ich bin super glücklich mit meinem fünften Platz“, freute sich Kleinrath. Die hinter ihr platzierte Hirner war mit Rang sechs „nicht ganz zufrieden“.

„Auf der Schanze ist die Lockerheit noch nicht ganz so da“, übte sie Selbstkritik. Wann und wo es nun in dieser ersten Weltcup-Rumpf-Saison für die Kombiniererinnen wieder um Weltcup-Punkte geht, ist offen. Lillehammer hatte seine Veranstaltung zuletzt verschoben, aber noch keinen neuen Termin genannt. Das ÖSV-Team bestreitet nun Alpencup-Bewerbe in Seefeld.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele