Corona in Kärnten

Lockdown Nummer 3: Kärntens Test-Plan für Bezirke

Kärnten
19.12.2020 05:40

Lockdown Nummer 3 steht bevor: Das Land Kärnten plant für Massentests im Jänner - vieles ist aber noch in Schwebe. In Pörtschach herrscht außerdem Aufregung um PCR-Tests an einer Schule.

Was sind „Bezirksstädte plus“? Das kann derzeit auch in der Kärntner Landesregierung niemand sagen. Fix ist nur: Die Konzepte für die zweite Runde der Massentests können entsorgt werden, der geplante Termin um den 7. Jänner wird wegen des neuen Lockdowns bis 18. Jänner nicht halten.

Zitat Icon

Die geplanten Massentests um den 7. Jänner ergeben jetzt keinen Sinn mehr. Wir werden wohl eine Woche verschieben, warten aber noch auf die genauen Informationen vom Bund.

Landesrat Daniel Fellner

Wo wird man sich im Jänner „freitesten“ lassen können?
Das ist noch unklar. Landesrat Daniel Fellner: „Wir hatten ein Konzept ,Bezirksstädte plus’ in Arbeit - also die Bezirkshauptstädte und strategisch gut gelegene Gemeinden. Das müssen wir ausweiten, denn der Andrang wird sicher größer werden. Aber alle 132 Gemeinden werden wir wohl nicht schaffen.“

Bereits heute werden in Lesachtal, Kötschach-Mauthen, Stall, Winklern und Heiligenblut die in der Vorwoche wetterbedingt verschobenen Tests nachgeholt.

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele