17.12.2020 12:25 |

Voll fit mit 48 Jahren

Sensationelles Saisondebüt von „Hockey-Opa“ Jagr

Was für ein sensationelles Saisondebüt von Jaromir Jagr! Der 766-fache NHL-Torschütze hat auch mit 48 Jahren noch nicht genug vom Profisport. Die tschechische Eishockey-Legende lief am Mittwoch für seinen Heimatklub Kladno in der zweitklassischen Chance Liga ein und verbuchte zum Start seiner 33. Profisaison einen Assist. Und das gegen den Spitzenreiter!

Am Ende der Partie in Kladno stand ein 7:5-Erfolg für die Gastgeber gegen Jihlava auf der Anzeigetafel. Jagr trug sich auch gleich selbst in die Scorer-Liste ein und lieferte für die nun auf Platz zwei liegenden „Rytiri“ (Ritter) einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:3. Und damit nicht genug. Denn Jagr will seinen Heimatklub wieder nach oben schießen. Schließlich ist der zweifache Stanley Cup-Champ, zweifache Weltmeister und Olympiasieger auch Eigentümer des Vereins. 

Ebenfalls top: Kollege Tomas Plekanec, der ebenfalls viele Jahre in der NHL für Toronto und die Montreal Canadiens gespielt hatte. Er erzielte einen Treffer und gab zwei Torvorlagen. Damit hält Jagrs Center nach 14 Spielen bei acht Toren und 13 Assists, führt damit die Scorerwertung sogar an. Aber Plekanec ist mit 38 Jahren ja auch um zehn Jahre jünger als Jagr ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)