16.12.2020 18:56 |

Handball-EM-Quali

Deutsche wollen Absage der Spiele gegen Österreich

Deutschlands Handball-Verband (DHB) würde die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich am 6. und 10. Jänner am liebsten streichen. Weil die Termine nur knapp vor der WM in Ägypten (13. - 31. Jänner) liegen, sieht DHB-Präsident Andreas Michelmann die Gefahr einer Infizierung mit dem Corona-Virus. Österreichs Verband reagierte überrascht.

„Ich würde mir wünschen, dass die EHF konsequent darüber nachdenkt, ob zu diesen Zeiten eine EM-Qualifikation unbedingt erforderlich ist oder ob es mit Blick auf eine WM nicht gut wäre zu sagen: Okay, wir verzichten auf die EM-Qualifikationsspiele im Interesse der Sicherheit für die Spieler“, sagte Michelmann. Für ihn wäre dringend geboten, das Team vor dem Turnier für eine Woche zu isolieren.

Aus Sicht des ÖHB sind die beiden Quali-Termine aufgrund des internationalen Terminkalenders aber „de facto alternativlos“, wie der österreichische Verband am Mittwochabend mitteilte. „Die Spieltermine im Jänner gegen Deutschland wurden angesetzt, da der DHB im März, zum eigentlich geplanten Termin, im Rahmen eines Qualifikationsturniers im eigenen Land um ein Ticket zu den Olympischen Spielen kämpft“, hieß es. Man gehe von einer Durchführung der Partien aus.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol