Zu wenig Blut

Inter-Star Wesely Sneijder erschöpft kollabiert

Fußball
11.11.2010 10:05
Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder, einer der Stars des Champions-League-Siegers Inter Mailand, ist beim 1:1 im Liga-Spiel am vergangenen Wochenende gegen Brescia in der Pause ohnmächtig geworden. Wie eine genaue Untersuchung ergab, leidet der Mittelfeld-Spieler an Blutarmut.

Sneijder sagte der niederländischen Zeitung "De Telegraaf", dass bei einem Check von Herz und Blutdruck festgestellt worden sei, "dass ich Blutarmut habe und mein Körper erschöpft ist".

Schuld an der Schwäche sei der Stress der vergangenen Wochen. "Nach einer sehr harten Saison hatte ich nur zwei Tage Urlaub. Dann bin ich sofort zur WM, und danach habe ich bis zur Saisonvorbereitung auch nur wenige Wochen Ruhe gehabt", erklärte Sneijder laut italienischen Medien. Eigentlich müsse er sich nun ausruhen, meinte der Niederländer. "Aber jetzt kann ich meine Mitspieler nicht im Stich lassen, wir haben zu viele Verletzte im Mittelfeld", sagte Sneijder.

Für das Serie-A-Spiel am Mittwochabend in Lecce verschaffte Inter-Trainer Rafael Benitez seinem Stammspieler dennoch eine Auszeit. Bei einer Anämie wird mit dem Blut weniger Sauerstoff transportiert, dadurch ist die Leistungsfähigkeit vermindert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele