Ermittlungen im Gange

Firmengebäude in Flammen: Großeinsatz in Wörgl

Tirol
08.12.2020 07:00

Ein Firmengebäude stand Montagnacht in Wörgl in Tirol teils in Vollbrand. Die Florianis rückten mit rund 100 Einsatzkräften an und konnten das Feuer eindämmen. Löscharbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange, die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Gegen 23 Uhr erhielt die Feuerwehr die Meldung der Leitstelle: Im Wörgler Madersbacherweg war ein Feuer ausgebrochen. Als die Florianis vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Gebäude der kunststoffverarbeitenden Firma Geotech bereits zum Teil in Vollbrand stand. 

Mit 15 Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften versuchten die Feuerwehren Wörgl, Bruckhäusl und Söll, den Brand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf das übrige Firmengebäude sowie angrenzende Wohnhäuser zu verhindern - mit Erfolg.

Brandursache noch nicht bekannt
Die Löscharbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen seien im Gange. Ein Betreten des Gebäudes ist derzeit nur für die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz möglich. „Das Schadensausmaß ist nicht bekannt“, informiert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele