08.12.2020 07:00 |

Ermittlungen im Gange

Firmengebäude in Flammen: Großeinsatz in Wörgl

Ein Firmengebäude stand Montagnacht in Wörgl in Tirol teils in Vollbrand. Die Florianis rückten mit rund 100 Einsatzkräften an und konnten das Feuer eindämmen. Löscharbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange, die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Gegen 23 Uhr erhielt die Feuerwehr die Meldung der Leitstelle: Im Wörgler Madersbacherweg war ein Feuer ausgebrochen. Als die Florianis vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass das Gebäude der kunststoffverarbeitenden Firma Geotech bereits zum Teil in Vollbrand stand. 

Mit 15 Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften versuchten die Feuerwehren Wörgl, Bruckhäusl und Söll, den Brand einzudämmen und ein Übergreifen der Flammen auf das übrige Firmengebäude sowie angrenzende Wohnhäuser zu verhindern - mit Erfolg.

Brandursache noch nicht bekannt
Die Löscharbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen seien im Gange. Ein Betreten des Gebäudes ist derzeit nur für die Feuerwehrkräfte unter Atemschutz möglich. „Das Schadensausmaß ist nicht bekannt“, informiert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 7°
wolkig
-6° / 5°
wolkig
-6° / 5°
heiter
-2° / 4°
wolkig
-10° / 1°
leichter Schneefall