01.12.2020 12:16 |

Ins Schleudern geraten

Überschlag auf Höhenstraße fordert Schwerverletzte

Unfall auf der Wiener Höhenstraße am Montagabend: Ein Führerscheinneuling verlor die Kontrolle über seinen BMW, geriet ins Schleudern und überschlug sich an einer Böschung. Während der 19 Jahre alte Lenker den Unfall leicht verletzt überstand, erlitt seine ein Jahr jüngere Beifahrerin schwere Verletzungen.

Der junge Türke hatte am frühen Abend gegen 18 Uhr plötzlich die Herrschaft über den BMW verloren, der Pkw überschlug sich und kam schlussendlich auf dem Dach zu liegen, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak am Dienstag. „Der Führerscheinneuling und seine 18-jährige Beifahrerin konnten noch selbstständig das Fahrzeug verlassen“, so Verhnjak weiter.

Die beiden Autoinsassen seien vor Ort von der Wiener Berufsrettung versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 19-Jährige hatte bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen erlitten und konnte in häusliche Pflege entlassen werden. Seine Beifahrerin jedoch wurde schwer verletzt.

Der schwer beschädigte BMW wurde von der Berufsfeuerwehr mit einem Abschleppfahrzeug geborgen, die Fahrbahn von verstreut liegenden Fahrzeugteilen gereinigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)