Soziales Engagement

Kindergarten wird zu einem großen Adventkalender

Kärnten
01.12.2020 17:11

Die Corona-Pandemie und ein neuerlicher Lockdown sorgen in der Wirtschaft nicht gerade für Weihnachtsstimmung. Die Villacher Unternehmerschaft zeigt aber auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihr soziales Engagement. Im Rahmen von einigen Aktionen soll für eine Familie gesammelt werden. Die Mutter und ihre Mädels müssen den Tod des Familienvaters verschmerzen.

Die erste Kerze des Adventkranzes am Nikolaiplatz wurde am Wochenende entzündet. Heute, Dienstag, rücken zusätzlich die Fenster des Pfarrkindergartens St. Nikolai in den vorweihnachtlichen Fokus. „Nach dem Vorbild des Parkhotels wurde im Kindergarten aus 24 Fenstern ein Adventkalender“, erklärt Gemeinderätin Christine Mirnig. Jedes Fenster wird mittels Sponsoring von einem Villacher Unternehmen begleitet. Gestaltet wird der Adventkalender vom Pfarrkindergarten Nikolai. Bis Weihnachten wird jeden Tag ein Fenster beleuchtet.

Der Erlös kommt einer Villacher Familie zu Gute. Die Mutter und ihre zwei Mädchen haben bei einem Arbeitsunfall ihren Mann und Papa verloren. Mit der Adventaktion wollen die Unternehmer das „Dreimäderlhaus“ unterstützen.

Auf dem Nikolaiplatz kann ebenfalls für die Familie gespendet werden. Hier können als Adventkranz angeordnete, geschmückte und von Firmen gesponserte Christbäume gekauft werden. „Interessierte Unternehmen können sich noch an unseren Aktionen beteiligen“, informiert Mirnig.

Es ist aber auch möglich, ohne einen Kauf für die Familie zu spenden. Dafür wurde ein eigenes Konto eingerichtet. IBAN: AT38 4213 0901 8006 9354, Verwendungszweck: Spendenaktion Sozialadvent

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele