Motorraum in Flammen

Milchtransporter geriet auf Bundesstraße in Brand

Mitten auf einer Bundesstraße in Niederösterreich ist am Mittwochabend ein Milchtransporter in Flammen aufgegangen. Das Feuer hatte im Motorraum des Fahrzeugs seinen Ausgang genommen. Der Fahrer konnte den Flammen noch rechtzeitig entkommen.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Rafings-Rafingsberg mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 18.45 Uhr verständigt. Auf der B5 in der Windigsteiger Katastralgemeinde Lichtenberg im Bezirk Waidhofen an der Thaya war der Milchtransporter plötzlich in Brand geraten. Der 57-jährige Lenker konnte noch rechtzeitig aussteigen und blieb unverletzt.

Als die Helfer der Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, stand die Fahrerkabine bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und auch die 8000 Liter Milch gerettet werden. Diese wurde in einen Ersatzwagen umgepumpt. Nachdem die Straße gereinigt und das in Mitleidenschaft gezogene Fahrzeug abtransportiert war, konnte der Einsatz beendet werden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 28°
wolkig
17° / 27°
stark bewölkt
19° / 29°
wolkig
20° / 30°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer