17.11.2020 10:47 |

Lenker attackiert

Betrunkenes Paar sorgte für Wirbel bei Taxifahrt

Ein 46-jähriger Betrunkener hat am vergangenen Wochenende in der Steiermark einen Taxilenker während der Fahrt geschlagen und danach die Polizisten bespuckt. Zudem dürfte der Mann seine ebenfalls alkoholisierte Ehefrau nach dem Rauswurf aus dem Taxi in den Straßengraben gestoßen haben.

Das Ehepaar hatte sich offenbar Samstagabend in Graz betrunken und wollte dann mit dem Taxi in Richtung Leoben. Gegen 3.45 Uhr - und damit zu einer Zeit, als beide wohl längst wegen der Ausgangsbeschränkungen zu Hause hätten sein sollen - attackierte der 46-Jährige den Taxler. Er schlug dem Fahrer plötzlich grundlos auf den Hinterkopf. Das Opfer fuhr sofort nahe Frohnleiten von der Schnellstraße ab und rief die Polizei.

Mann stieß seine Frau nieder
Das Paar musste das Fahrzeug verlassen und begann daraufhin zu streiten. Dabei stieß der Mann seine Frau nieder. Als die Beamten eintrafen, gab sich der 46-Jährige weiterhin aggressiv, trat gegen die Polizisten, hielt den Mindestabstand nicht ein und bespuckte die Uniformierten. Daraufhin wurde der Leobener festgenommen.

Als er wieder nüchtern war, wurde er in eine Justizanstalt gebracht. Da er auch seine Frau attackiert hatte, wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die 34-Jährige hatte sich leicht am Bein verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer