12.11.2020 08:34 |

Schlechte Ausrede

Kiloweise Cannabis angebaut: 41-Jähriger gefasst

Ein 41-Jähriger soll in den vergangenen Monaten eine große Menge Cannabis in der Steiermark angebaut haben. Als er von der Polizei erwischt wurde, hatte er zwar eine Ausrede parat, jedoch eine schlechte. Jetzt „sitzt“ er in der Justizanstalt Leoben.

Gegen den 41-jährigen Murauer wurden Ermittlungen eingeleitet, da er im Verdacht stand, auf einem gepachteten landwirtschaftlichen Anwesen eine größere Menge Hanf angepflanzt und geerntet zu haben. Bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung am 30. Oktober wurden etwa 15 Kilogramm Cannabisblüten sowie rund sieben Kilogramm Cannabisblätter sichergestellt.

Der Tatverdächtige gab an, das Cannabis für den offiziellen CBD-Handel hergestellt zu haben. Das war jedoch offenbar nur eine Ausrede: Eine von einem Gerichtsgutachter durchgeführte Analyse ergab nämlich, dass der THC-Gehalt der sichergestellten Pflanzen deutlich über dem erlaubten Grenzwert lag. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 41-Jährige das gewusst hat. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -1°
stark bewölkt
-4° / 0°
stark bewölkt
-3° / -1°
Nebel
0° / 2°
Nebel
-4° / 4°
wolkenlos