09.11.2020 11:43 |

Carlos Ortiz siegt

Golf: Straka nach Houston-Erfolg so gut wie nie

Golfprofi Sepp Straka hat das PGA-Turnier in Houston auf dem starken fünften Platz beendet und sich damit in der Weltrangliste stark verbessert. Der gebürtige Wiener spielte am Sonntag zum Abschluss auf dem Par-70-Kurs des mit 7 Millionen Dollar dotierten Turniers eine 69er-Runde. 

Golfprofi Sepp Straka hat sich dank seines fünften Rangs im Houston Open der PGA-Tour in den Ranglisten stark verbessert. Der Wahl-Amerikaner aus Wien schob sich nach dem 7-Millionen-Turnier, bei dem er 270.375 Dollar brutto erhielt, in der Saisonwertung der weltweit wichtigsten Turnierserie um 28 Positionen an die 35. Stelle nach vorne. In der Weltrangliste erreichte der 27-Jährige mit Wohnsitz in Georgia als 129. (zuvor 164.) seine bisher beste Platzierung.

Straka, der erste Österreicher mit Tour-Karte auf der PGA-Tour, spielt dort aktuell seine dritte Saison. In Houston, wo er im Vorjahr auf einem anderen Platz Vierter war, meisterte er den überaus schwierigen Kurs mit 272 Schlägen (8 unter Par) exzellent. Der Mexikaner Carlos Ortiz (267) triumphierte vor dem Weltranglisten-Ersten Dustin Johnson (USA) und dem Japaner Hideki Matsuyama (je 269) erstmals. Straka teilte sich den fünften Platz mit dem vierfachen Major-Gewinner Brooks Koepka (USA).

Für das Masters in Augusta (Georgia) ab Donnerstag ist Straka aber nicht qualifiziert. Österreichs einziger Beitrag in dem wegen der Pandemie vom April verlegten Turnier ist Bernd Wiesberger. Der auf der Europa-Tour engagierte Burgenländer nimmt das Major als 37. der Weltrangliste in Angriff. Matthias Schwab ist als zweitbester Österreicher 106.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)