Carlos Ortiz siegt

Golf: Straka nach Houston-Erfolg so gut wie nie

Sport-Mix
09.11.2020 11:43

Golfprofi Sepp Straka hat das PGA-Turnier in Houston auf dem starken fünften Platz beendet und sich damit in der Weltrangliste stark verbessert. Der gebürtige Wiener spielte am Sonntag zum Abschluss auf dem Par-70-Kurs des mit 7 Millionen Dollar dotierten Turniers eine 69er-Runde. 

Golfprofi Sepp Straka hat sich dank seines fünften Rangs im Houston Open der PGA-Tour in den Ranglisten stark verbessert. Der Wahl-Amerikaner aus Wien schob sich nach dem 7-Millionen-Turnier, bei dem er 270.375 Dollar brutto erhielt, in der Saisonwertung der weltweit wichtigsten Turnierserie um 28 Positionen an die 35. Stelle nach vorne. In der Weltrangliste erreichte der 27-Jährige mit Wohnsitz in Georgia als 129. (zuvor 164.) seine bisher beste Platzierung.

Straka, der erste Österreicher mit Tour-Karte auf der PGA-Tour, spielt dort aktuell seine dritte Saison. In Houston, wo er im Vorjahr auf einem anderen Platz Vierter war, meisterte er den überaus schwierigen Kurs mit 272 Schlägen (8 unter Par) exzellent. Der Mexikaner Carlos Ortiz (267) triumphierte vor dem Weltranglisten-Ersten Dustin Johnson (USA) und dem Japaner Hideki Matsuyama (je 269) erstmals. Straka teilte sich den fünften Platz mit dem vierfachen Major-Gewinner Brooks Koepka (USA).

Für das Masters in Augusta (Georgia) ab Donnerstag ist Straka aber nicht qualifiziert. Österreichs einziger Beitrag in dem wegen der Pandemie vom April verlegten Turnier ist Bernd Wiesberger. Der auf der Europa-Tour engagierte Burgenländer nimmt das Major als 37. der Weltrangliste in Angriff. Matthias Schwab ist als zweitbester Österreicher 106.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele