06.11.2020 12:16 |

Zwei Verletzte

Unfalllenker (18) war „erheblich alkoholisiert“

Zwei Verletzte hat eine Kollision zwischen einem Auto und einem Kastenwagen am Donnerstagabend im obersteirischen Bezirk Liezen gefordert. Einer der Lenker ist erst 18 Jahre alt. Er hat einen Probeführerschein und war laut Exekutive „erheblich alkoholisiert“.

Gegen 19 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Klein-Lkw in Haus im Ennstal von Süden kommend in Richtung B320, die er überqueren wollte. Ein 53-Jähriger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw auf der Bundesstraße und prallte gegen die rechte Seite des Kastenwagens. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert.

Der 53-Jährige und der 52-jährige Beifahrer des Jugendlichen (beide aus dem Bezirk Liezen) wurden dabei verletzt und in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer war laut Polizei erheblich alkoholisiert, beim 53-jährigen Autofahrer war der Alkotest negativ.

Am Einsatz waren drei Fahrzeuge des Roten Kreuz Schladming beteiligt. Zudem waren die Feuerwehren Haus, Schladming und Ruperting mit insgesamt 43 Personen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
0° / 4°
wolkig
-2° / 5°
stark bewölkt