01.11.2020 12:27 |

Wilde Szenen

Alko-Lenker crasht im Ambergtunnel

Wilde Szenen spielten sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr bei der Auffahrt zur A 14 in Frastanz ab. Ein BMW aus Liechtstein fuhr zuerst mehrere Verkehrszeichen um und flüchtete dann über die Autobahn in den Ambergtunnel Richtung Rankweil. Dort folgte dann der nächste Crash.

Als der 27-Jährige, der zwei weitere Beifahrer in seinem Auto hatte zu einem Überholvorgang ansetzte, merkte er plötzlich, dass sein PKW manövrierunfähig war. Die Lenkung reagierte nicht mehr, da der rechte vordere Reifen sich aufzulösen begann. Dadurch touchierte der PKW links das Schrammbord wodurch der 27-jährige die Kontrolle über den PKW verlor. In weiterer Folge schleuderte das Fahrzeug gegen das rechtsseitig befindliche Schrammbord, fiel über beide Fahrspuren zurück, prallte dann auf der linken Seite der Tunnelwand gegen ein Eck einer Tunnelnische und kam schließlich auf der linken Fahrspur am Schrammbord zum Stillstand. Glücklicherweise blieben alle drei Insassen unverletzt und es kam zu keinem weiteren Auffahrunfall durch nachkommende Fahrzeuge. Am PKW entstand Totalschaden.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Ambergtunnel war während der Unfallaufnahme von 20:30 - 21:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 11°
starker Regen
8° / 14°
Regen
9° / 14°
starker Regen
9° / 14°
Regen