Kurioser „Coup“:

Im Vollrausch geparktes Moped vor Lokal gestohlen

Im Vollrausch stahl ein 43-Jähriger vor einem Lokal in Haid ein Moped. Eine Einvernahme war unmöglich: der Langfinger war zu betrunken.

Am 29. Oktober 2020 montierte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land die Kennzeichentafeln von einem Moped, das vor einem Lokal in Haid abgestellt war. Der Dieb steckte sich diese in die Jackentasche, ging in die Bar und konsumierte dort alkoholische Getränke. Dabei zeigte er sein Diebesgut einem Lokalgast. Gegen 21.30 Uhr verließ er die Bar und kam einige Minuten später mit einem Transporter zurück.

Frau half beim Verladen
Eine Frau half ihm beim Verladen des Mopeds und er fuhr in unbekannte Richtung davon. Gegen 22 Uhr kam der 45-jährige Besitzer zum Lokal und bemerkte das Fehlen seines Besitzes und meldete den Diebstahl bei der Polizei. Eine Fahndung nach dem Transporter verlief vorerst negativ. Gegen 23.30 Uhr öffnete die Ehefrau des 43-Jährigen die Wohnungstür. Ihr Mann konnte in einem augenscheinlich alkoholisierten Zustand angetroffen werden, den Alkotest verweigerte er. Wo sich das Moped nun befindet konnte noch nicht geklärt werden, da eine Kommunikation mit dem 43-Jährigen nicht mehr möglich war. Die Ermittlungen sind am Laufen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. November 2020
Wetter Symbol