28.10.2020 14:27 |

Im Tiroler Außerfern

Nazi-Gedankengut verbreitet: Verdächtige entlarvt

Im Tiroler Außerfern konnte die Polizei zwölf Verdächtige im Alter zwischen 16 und 22 Jahren ausforschen, die nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet haben sollen. Auf die Spur der zehn Männer und zwei Frauen kamen die Ermittler, nachdem eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingegangen war. Im Zuge von Hausdurchsuchungen wurden unter anderem Waffen sichergestellt.

Die zwölf Verdächtigen sollen Bilder, Symbolik und Propaganda mit nationalsozialistischem Gedankengut sowie rassistisches Material untereinander ausgetauscht und weiterverbreitet haben. „Ins Rollen kamen die Ermittlungen, als im Juni eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck einlangte. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurden dann Hausdurchsuchungen in Musau, Vils, Reutte und Wängle sowie Handyauswertungen durchgeführt“, heißt es vonseiten der Polizei.

Waffen, Drogen, Pass und Kennzeichen sichergestellt
Neben Handys und geringen Mengen an Drogen konnten auch noch mehrere Waffen - darunter eine Schreckschusspistole - sowie ein gestohlenes Polizei-Kennzeichen und ein gestohlener Reisepass sichergestellt werden.

Alle Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 2°
leichter Schneefall
-3° / 2°
leichter Schneefall
-5° / 1°
bedeckt
-2° / 2°
leichter Schneefall
-5° / -1°
Schneefall