Mit System LOGME

Trauner geht bei Registrierung auf Nummer sicher

„Es soll einfach, unkompliziert und sicher sein“, sagt Peter Bodingbauer. Der Spezialist für Videoproduktionen und Betreiber der FotoBOOX nützte seine freie Zeit, um ein digitales System zum Abwickeln der Registrierungspflicht in der Gastronomie zu entwickeln.

„Zwei Wochen und viele schlaflose Nächte“ investierte Peter Bodingbauer mit Kollegin Bianca Hoflehner in die Entwicklung des digitalen Systems LOGME, das die Registrierungspflicht in der Gastro erleichtern soll. „Unser Ziel ist es, der Gastronomie zu ermöglichen, sich ganz auf die Betreuung von Gästen zu fokussieren. Die gesamte Registrierung und die Abwicklung im Verdachtsfall liegt bei uns“, so Bodingbauer. Außerdem haben die Gastronomen keinen Zugang auf Gästedaten, diese werden nur bei Bedarf an die Gesundheitsbehörde übermittelt, betont der 43-Jährige.

„Wollte Zeit sinnvoll einsetzen“
Warum der Spezialist für Videoproduktionen und Betreiber der FotoBOOX mit Sitz in Traun nun unter die Programmierer ging? „Ich habe aktuell viel Zeit und wollte die sinnvoll einsetzen. Außerdem sprachen mich Wirte an, ob ich nicht so was umsetzen kann.“

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol