Mit System LOGME

Trauner geht bei Registrierung auf Nummer sicher

Oberösterreich
22.10.2020 20:00

„Es soll einfach, unkompliziert und sicher sein“, sagt Peter Bodingbauer. Der Spezialist für Videoproduktionen und Betreiber der FotoBOOX nützte seine freie Zeit, um ein digitales System zum Abwickeln der Registrierungspflicht in der Gastronomie zu entwickeln.

„Zwei Wochen und viele schlaflose Nächte“ investierte Peter Bodingbauer mit Kollegin Bianca Hoflehner in die Entwicklung des digitalen Systems LOGME, das die Registrierungspflicht in der Gastro erleichtern soll. „Unser Ziel ist es, der Gastronomie zu ermöglichen, sich ganz auf die Betreuung von Gästen zu fokussieren. Die gesamte Registrierung und die Abwicklung im Verdachtsfall liegt bei uns“, so Bodingbauer. Außerdem haben die Gastronomen keinen Zugang auf Gästedaten, diese werden nur bei Bedarf an die Gesundheitsbehörde übermittelt, betont der 43-Jährige.

„Wollte Zeit sinnvoll einsetzen“
Warum der Spezialist für Videoproduktionen und Betreiber der FotoBOOX mit Sitz in Traun nun unter die Programmierer ging? „Ich habe aktuell viel Zeit und wollte die sinnvoll einsetzen. Außerdem sprachen mich Wirte an, ob ich nicht so was umsetzen kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele