20.10.2020 14:47 |

Lenker raste davon

Beamter warnte mit Schuss die Kollegen

Dramatische Szenen spielten sich auf der A…6 bei Kittsee ab. Streifenbeamte stoppten einen Wagen, der lange im Retourgang fuhr. Als sie vom Lenker einen Ausweis sehen wollten, raste er mit quietschenden Reifen davon. Ein Polizist schoss in die Erde, um Alarm zu schlagen. Die Verfolgung blieb aber ohne Erfolg.

Bei der Kontrolle auf der A…6 stieg der Lenker zuerst aus dem Pkw mit britischem Kennzeichen aus. Sein Pass sei im Fach auf der Beifahrerseite, behauptete er. Doch der Unbekannte sprang sofort wieder ins Auto, schlug die Tür zu und gab Vollgas. Auch ein Beamter sprang sofort in den Streifenwagen. Sein Kollege gab mit der Dienstwaffe einen Schuss in die Erde neben der Leitschiene ab. Er hatte damit die Einsatzkräfte, die in der Nähe ebenfalls eine Kontrolle durchführten, gewarnt.

Trotz rascher Verfolgung entkam der verdächtige Lenker in die Slowakei. Auf die Auswertung der Radargeräte an der Grenze wird gewartet.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 1°
stark bewölkt
-2° / 0°
bedeckt
-3° / 0°
stark bewölkt
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / 0°
bedeckt