In Seewalchen

65-Jähriger starb bei Crash mit Lkw auf Autobahn

Oberösterreich
16.10.2020 17:20

Schrecklicher Unfall auf der A 1 Westautobahn in Seewalchen! Ein Gaspoltshofener (65) verlor die Kontrolle über seinen Geländewagen, geriet ins Schleudern - ein nachkommender Lkw-Lenker (67) aus Bulgarien konnte nicht mehr ausweichen. Für den 65-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 65-Jähriger aus Gaspoltshofen lenkte seinen Geländewagen samt Anhänger am 16. Oktober gegen 12.25 Uhr im Auffahrtsbereich der A1 Westautobahn in Seewalchen Richtung Salzburg. Dabei kam sein Fahrzeug am Beschleunigungsstreifen ins Schleudern und rutschte auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachkommender 67-jähriger Lkw-Lenker aus Bulgarien konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Weiters kollidierte der Lkw auch noch mit einem Pkw eines 38-Jährigen aus Mondsee.

Jede Hilfe zu spät
Der schwerverletzte 65-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz sofortiger Reanimationsversuchen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele