Mit „Dinner for Wau“

Hütthaler ist jetzt auf den Hund gekommen

Oberösterreich
14.10.2020 14:00

Hütthaler - da denken viele an Fleisch, Wurst und Schinken, die Kunden in den Geschäften des Familienunternehmens oder unter anderem bei Lebensmittelhändler Hofer kaufen können. Was die wenigsten wissen: Die Schwanenstädter stellen auch BARF-Hundefutter her - und zwar für die Marke „Dinner for Wau“.

„Seit Jahren sind Hunde unsere Begleiter und nicht mehr aus dem Familienleben wegzudenken. Für unsere Kinder gibt es nichts Schöneres, als mit ihnen aufzuwachsen“, sagt Dagmar Hütthaler, die Geschäftsführerin der TierWohl GmbH ist, die wiederum hinter der „Marke Dinner for Wau“ steht.

„Corona hat uns etwas gebremst“
Das Unternehmen, das in Redlham die selbe Adresse wie der Hütthaler-Schlachthof hat, wurde im Jänner gegründet. Mittlerweile ist das von Dagmar Hütthaler geführte Team fünf Mitarbeiter groß. „Corona hat uns etwas gebremst“, erzählt jene Frau, die die Produkte im Fleischverarbeitungsbetrieb ihres Mannes Florian herstellen lässt. Pute mit Kürbis und Erbse, sowie Rind mit Brokkoli und Kartoffel sind dabei Menüs, die dort für die BARF-Hundefutter-Marke zusammengestellt werden.

Auftauen und füttern
„Tierliebe darf nicht beim eigenen Haustier aufhören. Das Wohl aller Tiere soll uns am Herzen liegen“, erzählt sie über die Ansprüche an die Produkte, die den Hundebesitzern das Zusammenstellen des Futters erleichtern sollen. Mischen oder schneiden fällt weg. „Auftauen und füttern“, lautet das Motto der Produkte, die unter anderem im Unimarkt-Onlineshop erhältlich sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele