„Wir freuen uns“

Grüner Ellensohn will Koalition mit SPÖ fortsetzen

Wien
11.10.2020 18:00

Hoch erfreut hat der Wiener Grünen-Klubchef David Ellensohn über das Ergebnis seiner Partei bei der Wien-Wahl gezeigt: „ Da sist das beste Ergebnis auf Wiener Gemeindeebene,“, sagte er im Rathausklub. Er sprach sich dafür aus, die Koalition mit der SPÖ fortzusetzen. 

Überaus zufrieden mit dem Ergebnis für die Grünen zeigte sich auch der grüne Landesgeschäftsführer Christian Tesar. „Die Grünen wurden gestärkt“, sagte er. Er sieht das Ergebnis auch als Zuspruch für Rot-Grün in Wien: „Es spricht eigentlich alles für eine Fortsetzung des rot-grünen Weges.“

Maurer: Beide Regierungsparteien haben dazugewonnen„
Der Grüne Bundessprecher Werner Kogler sieht in dem Resultat seiner Partei ein “sehr, sehr gutes Ergebnis„. Den rot-grünen Regierungskurs in Wien sieht der Vizekanzler “bestätigt„, wie er im ORF sagte. In die selbe Kerbe schlug auch die grüne Klubobfrau Sigrid Maurer. Beide Regierungsparteien haben dazugewonnen, “dementsprechend ist dieses Votum so zu werten„, sagte Maurer in einer Diskussionsrunde auf “Puls24". Die Wienerinnen und Wiener wünschten sich eine Fortsetzung von Rot-Grün in Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele