10.10.2020 07:50 |

Passanten in Aufruhr

Bei Grazer Haltestelle auf Bierdosen geschossen

Auf so eine (gefährliche) Idee muss man erst einmal kommen: Im Bereich einer Haltestelle in Graz schossen zwei Männer mit einer Gaspistole auf Bierdosen! Passanten holten die Polizei. Gegen einen bestand schon ein Waffenverbot, Suchtgift wurde auch noch gefunden.

Am Freitag gegen 19 Uhr nahmen Passanten wahr, wie zwei Männer in einem Haltestellenbereich mit einer CO2-Waffe auf Bierdosen schossen. Die zwei Grazer, 27 und 35 Jahre alt, konnten von einer Streifenbesatzung in weiterer Folge angetroffen werden.

Erhebungen ergaben, dass gegen den 35-Jährigen bereits ein Waffenverbot besteht. Zudem konnte im Verlauf der Amtshandlung Suchtmittel bei ihm aufgefunden werden. Der 35-Jährige wird angezeigt, die Sicherstellung der CO2-Waffe erfolgte außerdem. Gegen den 27-Jährigen wurde zudem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
leichter Regen
5° / 13°
stark bewölkt
6° / 12°
Regen
6° / 9°
Regen