08.10.2020 14:57 |

Tennis

Neumayers Traum vom Paris-Sieg geplatzt

Für Salzburgs Tennis-Hoffnung Lukas Neumayer war Donnerstag bei den Junior-French-Open in Paris Endstation. Der 18-Jährige vom TC Radstadt musste sich im Viertelfinale dem Schweizer Dominic Stricker mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben.

Nach einer Glanzleistung (6:1, 6:3) im Achtelfinale gegen den Serben Hamad Medjedovic, der Montag den topgesetzten Harold Mayot (Fra) ausgeschaltet hatte, fand Neumayer am Donnerstag auf Platz 11 der großen Anlage in Roland Garros überhaupt nicht ins Spiel. Nach 70 Minuten musste sich der Pongauer den auf der auf sieben gesetzten Schweizer Stricker mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Der Eidgenosse ist ein ständiger „Wegbegleiter“ von Lukas seit U10-Tagen. Auch die letzten zwei Duelle gingen verloren.

Damit ist der Traum vom Paris-Sieg ausgeträumt. „Es war keiner mehr im Turnier, gegen den er nicht gewinnen hätte können. Es wäre alles drinnen gewesen, sogar der Titel. Trotz allem hat sich Luki in diesem Jahr sehr gut entwickelt“, betonte Trainer Gerald Kamitz. Fakt ist: Es war Neumayers letzter Auftritt bei einem Junioren-Grand Slam. Im nächsten Jahr ist er altersbedingt nicht mehr spielberechtigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol